„Der Schulgarten“- eine spontane Idee

Zum Schuljahresthema 2018/19 „Indianer“ habe ich mit den Kindern der 5H im Fach NMG die Kartoffel behandelt. Ganz nach Lehrplan 21/Alltagsbezug plante ich mit den Kindern das Anpflanzen von Kartoffeln. Aber wo?

Nach einem spontanen Gespräch mit unser Schulpräsidentin Inge B., die sehr begeistert war von der Idee, wurde ein passender Ort gesucht. Mit Hilfe von Wolfgang, Franz und Armin fanden wir einen idealen Standort östlich des PS-Schulhauses. Mit viel Elan wurde schliesslich das Projekt realisiert. Allen, die an diesem Projekt tatkräftig mitgeholfen haben, möchte ich im Namen der PS-Kinder von Raron/St. German noch einmal herzlich danken. Speziell Wolfgang und Franz haben sich „mächtig ins Zeug“ gelegt.

Schön, solche Leute um sich zu wissen!

Lehrer Freddy

Zurück