News

Pfiff, Pass und Tor – Unihockey Schülerturnier

Voller Motivation und Engagement reisten wir am 23. November 2022 mit einem Damen- und einem Herrenteam nach Visp ins Unihockey-Schülerturnier.

Die 7 Männer wurden mit 3 Siegen,...

2. Bibliotag in der Schulbibliothek Raron

Am Mittwochnachmittag, 2. November 2022, musste man sich schon trauen, auf den Pausenplatz der Schulregion Raron zu kommen. Geister, Hexen, Zombies, ja sogar Werwölfe trieben ihr U...

Lagerleben der 9 OS: Schöne Erinnerungen - neue Freundschaften 

Seit Beginn der OS freute ich mich auf das angekündigte Lager. Natürlich hatte ich auch meine Bedenken, aber die Vorfreude überwog. 

So trafen wir uns alle am 5.September 2022 a...

SwissSkills Bern

Wir durften am 08.09.2022 die SwissSkills in Bern besuchen. Vorweg haben wir uns anhand von Arbeitsblättern und dem Geländeplan vorbereitet, an welche Stände wir welche Fragen stel...

Schnuppertage 10 & 11 OS

Am Dienstag und Mittwoch, den 06.09.2022 und 07.09.2022, hatten wir wieder das Vergnügen, schnuppern zu gehen. Wir durften in diesen zwei Tagen einen Beruf, der uns interessiert, n...

Besuch Reservoir Tscherggen

Am Montag durfte die 10OS & 11OS das Reservoir Tscherggen in St. German besichtigen.

Wir lernten das ein Reservoir allgemein für einen grossen Behälter steht, Tank oder Speicher...

Besuch VALPERCA

Heute waren wir in der ersten Stunde in der Fischzucht,, Valperca". Zuerst hat uns der Leiter der Zucht in eine Halle geführt und wir konnten die Becken betrachten. Die Fischeier w...

Besuch Simplonfestung Naters - 10 OS

Die 10OS erarbeiteten das Thema 1. Weltkrieg im Herbst, und den 2. Weltkrieg im Frühling / Sommer dieses Jahres. Zum Abschluss dieser Unterrichtsreihen konnten die zwei Klassen die ...

Teilnahme am Stadtlauf Brig vom 23. April 2022

Seit mehr als 2 Monaten haben wir in der OS Raron mit den Sportlehrpersonen zweimal pro Woche nach der Schule trainiert für den Stadtlauf in Brig. Unser Ziel war es, gut vorbereite...

Äs Tropfji Wasser (BG-Wettbewerb)

Die 11 OSB stellte sich gemeinsam dem Thema Wasser. Da sich in der Diskussion über «äs Tropfji Wasser» alle einig waren, dass jeder verantwortlich ist, jeden Tropfen Wasser mit Sor...