News

Yark 3 - 8 H

Das 1-Mann Theater Yark von Dani Mangisch, aufgeführt in der Turnhalle von Niedergesteln, hat alle Kinder der 3-8H gefesselt und zum Lachen gebracht. Yark, das Kinder fressende Mon...

Herbstwanderung 3 / 4 H

Die 3/4H Niedergesteln war im Hexenwald im Blindtal. Den Schülern hat besonders gefallen: Die Hexenbadewanne, die Gletschermühle, die durch Schmelzwasser im Fels entstanden ist; die...

Herbstwanderung 5 / 6 H

Am Dienstag, den 20. September 22 reisten die Dritt- und Viertklässler von Niedergesteln nach Gspon. Meine Mutter Annelore und ihr Partner Leander begleiteten uns. Dort angekommen,...

Herbstwanderung 1 / 2 H

Auch die Jüngsten aus Niedergesteln begaben sich an diesem Dienstag bei Prachtswetter auf Wanderschaft. Mit dem Bus fuhren wir nach Visp und spazierten der Vispa entlang ins Chatzu...

Erlebnismobil 3 - 8 H

Am Donnerstagnachmittag hatten wir Erlebnismobil. Zuerst hat uns Dave alles erklärt und dann waren wir nach draußen gegangen. Die 7H hat zuerst Blindenspiele gespielt und die 8H wa...

PS Niedergesteln, 5 / 6 H Schildkröten

Unser diesjähriges Jahresthema lautet ‚Amphibien und Reptilien‘. Deshalb werden wir unsere Schildkröten Methusalem, Greta, Lilja, Olga und Kevin während des Schuljahres beobachten....

Naturhistorisches Museum "Badgilla" 5 - 6H

An einem Donnerstagnachmittag verlegten wir unseren TG-Unterricht an die Baggilla. In Gruppen stellten wir aus Naturmaterialien Waldtiere für unser Naturhistorisches Museum her. Es...

Besuch Bibliothek in Steg 3 / 4H

Die 3 und 4 HarmoS der Schule Niedergesteln besuchte die Bibliothek in Steg. Die Kinder hatten eine Menge Spass am Lesen und schieben des "Bücherwagens"! ;-)

Ostersuche im Pfynwald 3 - 6H

Ostersuche im Pfynwald

Wir waren mit den Privatautos zum Pfynwald gefahren. Danach mussten wir Ostereier suchen. Als wir diese gefunden hatten, mussten wir zum Treffpunkt und du...

Schneesporttage in Unterbäch 2022

Am 31.01.2022 hatten wir bis um 10.00 Uhr Schule. Dann, um 11.10 Uhr, mussten wir auf dem Schulhausplatz sein. Dann kam uns der Steiner Reisen Bus abholen. Wir fuhren nach Raron zu...