News

Ski – Tage vom 5. – 9. Februar 2024 Niedergesteln, 3H – 8H

Auch dieses Jahr reisten wir vier Mal nach Unterbäch, um dort Ski zu fahren. Die Kinder wurden in Gruppen eingeteilt und jede Gruppe wurde von einem Skilehrer betreut. Das Wetter s...

Kochkurs 5H / 6H Niedergesteln

Am 16.1.24 durfte die 5H / 6H mit «fit4future» einen Klassenkochkurs durchführen. Die Kinder waren voll und ganz bei der Sache.

Unter Anleitung einer Kochkursleiterin und deren P...

Nikolaus 5H / 6H Niedergesteln

Gestern klopfte es an der Türe, ein schlanker Nikolaus kam rein. Alle dachten, es sei Herr Heinzmann, aber er war es nicht – es war einer vom Lötschen. Der Nikolaus sagte, Andrea w...

Skillspark Salgesch 5H / 6H Niedergesteln

Am Montag fuhren wir nach Salgesch in den Skillspark. Es war sehr lustig im Park. Das entspannteste war das, wo man an den Boxsack springen musste. Das schwierigste war die grüne K...

Herbstspaziergang 3H / 4H Niedergesteln

Exkursion auf die Belalp zum Thema Aletschfloh

Was den Kindern gefallen hat:

  • Das Klassenfoto mit dem Aletschgletscher
  • Den Aletschgletscher zu sehen
  • Das Picknick
  • Der ...

Herbstspaziergang 5H / 6H Niedergesteln

Am Dienstag, den 26. September 2023 reisten wir nach Unterems. Wir trafen uns auf dem Bahnhof Raron und fuhren mit dem Zug nach Turtmann. Meine Mutter Annelore und ihr Partner Lean...

Herbstspaziergang 7H / 8H Niedergesteln

Am Dienstag, 26.09.2023, ging es für uns schon um 8:15 Uhr los. Wir fuhren dann mit dem Luftseilbahn Richtung Unterbäch. Von dort aus ging es um 9:00 Uhr mit dem Sessellift zur Bra...

Goler-Putz 5H / 6H Niedergesteln

Nach dem Ringkuhkampf am Sonntag fuhren die 5H und die 6H am Montagnachmittag in den Goler. Wir hoben den liegen gebliebenen Dreck des Vortages auf, viele Plastikbecher, Teller, Zi...

Sporttag vom 27.Juni 2023 Niedergesteln

Der Sporttag in Niedergesteln ist wieder einmal bei bestem Wetter unfallfrei und mit viel Spass und Sport gelungen. Nach morgendlichen Posten gab es feine Hotdogs und Getränke vom ...

Ausflug zur Cailler-Fabrik der 7 / 8 H aus Niedergesteln

Am 20. Juni ging die 7H/8H in die Cailler-Fabrik. Wir hatten eine dreistündige Anreise mit dem Zug. Mit Spielen und Essen haben wir uns die Reise gemütlich gemacht. Als wir endlich ...