News

Pfyn-Finges - Herbstwanderung 3 - 6H

Wir mussten um 09.00 Uhr auf dem Schulhausplatz sein. Dann kam der Bus und holte uns ab. Wir kamen um 09.20 Uhr im Pfynwald an. Unser Führer Anselmo begleitete uns auf unserer Exku...

World-Nature-Forum / Aletschwald - Herbstausflug 7/8 H

Am Dienstag, 21.9.21 sind wir zum Aletschgletscher gewandert. Wir wurden auf dem Schulplatz vom Bus abgeholt und sind ins World-Nature-Forum in Naters gefahren. Im Museum hatte uns...

Lerchenhof - Herbstausflug 1 - 2 H

Besuch des Lerchenhofs in Turtmann

Tiere streicheln und füttern, dem Traktor bei der Arbeit zusehen, den Stall wischen, Pony reiten…. Unsere Jüngsten durften einen spannenden un...

Zeichnen a la "Hundertwasser" 5 / 6H

Beim Praktikanten Janic Schwery lernte die 3. und 4. Klasse den Künstler Friedensreich Hundertwasser kennen. Dieser wurde 1928 als Fritz Stowasser in Wien geboren. Seine Werke sind...

Schulausflug Seilpark und Minigolf 5 - 8 H

Am Dienstagmorgen, den 22. Juni 21 holte uns der Bus auf dem Schulhausplatz ab. Wir fuhren nach Blatten b. Naters in den Seilpark ‚Hexenkessel‘.

Nach der Busfahrt sind die 5. un...

Swimming in the "Badgilla"

Es war heiss und die wohlverdienten Ferien in greifbarer Nähe. Die 5H und 6 H machten sich deshalb auf den Weg zur Baggilla, wo sie einen spassigen Nachmittag verbrachten. Ausgerüs...

TG - Flossbauen in freier Natur 5/6 H

An einem sonnigen Donnerstag verlegte die 5H & 6H den TG – Unterricht an die Baggilla. Die Kinder konstruierten in Gruppen Flosse, welche einen Plüschbären über den Weiher tragen s...

Firmung 7/8H Niedergesteln

Am 22. Mai 2021 konnten die Kinder der 7 und 8H gefirmt werden. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Klasse halbiert werden. Zudem waren die Besucherzahlen aufs Minimum reduzier...

Ostersuche - Wo sind die Eier hin?

 

Am Donnerstag Nachmittag haben uns zwei Frauen vom Jugendverein mit einer Osterei-Suche überrascht. Als erstens mussten wir eine zerschnittene Karte von Niedergesteln zusammen...

WWF - Der Bartgeier hat einen Namen!

WWF – Sponsorenlauf für den Bartgeier

Im Herbst 2019 liefen wir an der Baggilla für den Bartgeier. Pro gelaufene Runde bekamen wir ein Bändchen und sammelten mit Hilfe von Spons...