Schulhausordnung

  1. Das Lärmen, Rennen und Spielen ist im Schulhaus verboten. Im Treppenhaus halten wir uns ans Stillschweigen.
  2. Das Essen und Trinken im Schulhaus so wie in der Turnhalle ist untersagt. Kaugummis sind im ganzen Schulgebäude verboten.
  3. Wir halten die Umkleidekabinen und Toiletten sauber. Das Licht löschen wir aus und wir schliessen die Türen.
  4. In der Garderobe bin ich verantwortlich, dass meine Jacke, die Schuhe und die Sporttasche ordentlich versorgt sind.
  5. Abfälle gehören auf der ganzen Schulanlage in die Abfallkübel oder auf den Kompost.
  6. Wir alle bemühen uns, zum Mobiliar, Turn- und Schulmaterial grösste Sorge zu tragen.
  7. Elektronische Geräte wie Handys, i-Pod, mp3-Player etc. sowie Zubehör (z. B. Kopfhörer) sind auf dem gesamten Schulhausareal während der Schulzeit aus- geschaltet und versorgt. „Läutende“ bzw. „sichtbare“ Geräte werden von der Lehrperson eingezogen.
  8. Fehlbare Schüler werden zur Rechenschaft gezogen.