Nikolausbesuch im Kindergarten Raron

Fleissig waren die Kinder der 1H und 2H am Arbeiten, als plötzlich Lehrerin Christine ins Zimmer kam und den Kindern erklärte, dass Sie etwas entdeckt hätte. Alle Kinder liefen sofort in die Garderobe, um sich umzuziehen. Gespannt liefen wir los, um nachzusehen, was Christine wohl entdeckt hatte.

Als wir in der Nähe des Tennisplatzes angekommen waren, hörten wir ein Glöcklein – der Nikolaus und der Schmutzli kamen um die Ecke – und wir alle kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der Nikolaus setzte sich hin und erzählte uns das Bilderbuch „Das Flötenmädchen“. Anschliessend durften wir ihm den Nikolausspruch aufsagen und das Lied „Was isch das fär äs Liächtji“ singen. Der Nikolaus schenkte jedem von uns ein Säckchen mit Mandarinen, Nüssen und Schokolade. Danke Nikolaus und Schmutzli für euren Besuch.

Zurück