Herbstausflug der 6H

Herbstausflug nach Oberems

Am Freitag, 2. September begaben sich die Viertklässler unserer Gemeinde auf den Herbstausflug. Das Ziel war eine Alpe oberhalb von Oberems, am Eingang ins Turtmanntal.

Die Schüler der 6H fuhren mit dem Zug nach Leuk, dann mit dem Bus nach Turtmann, nachher mit dem Bähnli nach Oberems, schliesslich mit dem Bus in die Berge. Nach 10 Minuten steil aufwärts laufen, erreichte die Klasse ihr Ziel. Jetzt spielten sie auf verschiedenen Posten. Ein Posten war Basketball und der 2. Posten war Pingpong. Der dritte Posten hiess „Steinmännchen aufbauen“, Bettina war die Chefin. In Holzstämme mussten die Kinder Nägel einschlagen. Es ging darum, es in möglichst wenigen Schlägen zu schaffen. Ein Posten war sehr lustig: In einer alten Badewanne musste man ein selbst gebasteltes Schifflein ans anderer Ende blasen. Das brauchte vielleicht Puste! Lehrerin Anny half uns bei dieser schwierigen Aufgabe. Auf einem anderen Posten notierten wir Ortschaften, die man im Panaroma sieht. Nach einem Znüni liefen wir ca. eine Stunde bis zum Spielplatz. Dort machten wir Feuer und brieten Würste. Die Klasse hatte verschiedene Möglichkeiten zum Spielen, z.B. Volleyball, Rutschbahnen, Tirolienne, Sandkasten, usw.

Die Zeit verging im Nu und schon bald hiess es: „Aufräumen, zusammenpacken und ab zur Luftseilbahn!“

Die Viertklässler machten sich zufrieden, müde und nach Rauch riechend auf den Heimweg.

Havë, 6H

Zurück