Herbst-Schatzsuche der 2H in Raron

An einem schönen Herbsttag versammelten sich die Kinder der 2H auf dem Spielplatz des Kindergartens. Jedes Kind erhielt seine persönliche Schatzkiste, auf welcher Gegenstände gezeichnet waren, welche es nun zu suchen galt. Die Kinder machten sich sofort auf die Suche und entdeckten Schneckenhäuser, Blätter in vielen Farben, kleine Äste, Federn, Schneckenhäuser und vieles mehr. All diese Schätze wurden sicher und behutsam in der persönlichen Schatzkiste aufbewahrt.

Einige Tage später holten wir die Schätze erneut heraus und den Kindern wurden verschiedene Spiele gezeigt, die damit gespielt werden können.  Ob ein Detektivspiel, bei welchem einige der Herbstschätze weggenommen wurden oder einer Variante des „Schiffchen versenken“, die Kinder spielten eifrig und konzentriert.

Selbstverständlich durften die Schätze anschliessend mit nach Hause genommen werden, um weiter zu spielen.

Zurück