Clean-up mit Frängi

Wir staunten nicht schlecht, als wir sahen, wie viel Abfall rund um das Schulhaus auf dem Boden liegt. Ausgerüstet mit Handschuhen und einem grossen Abfallsack, sammelten wir auf dem Schulhausplatz und rund um das Schulhaus Abfall zusammen. Frängi war ein toller Chef. Am Anfang hat er uns viele spannende Sachen rund um das Thema Abfall erzählt. Habt ihr eigentlich gewusst, dass es ungefähr 2-4 Wochen dauert, bis ein Taschentuch abgebaut ist. Bei einer Coladose dauert das schon viel länger. Bis eine Dose zersetzt ist, rechnet man ungefähr mit 200 Jahren. Und jetzt noch die Plastikflasche. Da reichen 200 Jahre nicht. Damit so eine Flasche abgebaut ist, vergehen in etwa 450 Jahre. Wir haben alle gestaunt und eines war klar: Der Müll muss weg und zwar an den richtigen Ort! Und dies nicht nur an diesem Tag. Danke Frängi du hast uns wieder einmal aufgezeigt, wie wichtig es ist, dass wir den Abfall korrekt entsorgen!

Frängi, du bist der beste Abwart überhaupt!

Zurück