Ritter Ateliertag

Ritter Ateliertag

Im Herbst findet in Niedergesteln das Freilichtspektakel „Der Bischofsmord“ statt. Die Primarschule wurde gebeten,  mit den Kindern Fahnen, Lanzen und Schilder herzustellen. Die Lehrpersonen haben sich überlegt, welche Arbeiten mit den Kindern zu bewältigen sind. An einem Atelier-Tag wurden die verschiedenen Mittelalterrequisiten hergestellt.  

Nach einem anstrengenden, aber sehr lehrreichen und interessanten Tag sind die Fahnen, Schilder und Lanzen beinahe fertig. Es fehlen nur noch letzte Feinarbeiten seitens der Lehrpersonen. Die Requisiten werden das Dorf zieren und können während des Freilichtspektakels bestaunt werden.  

 

Wir hatten den ganzen Tag Werken. Wir haben Fahnen für die Castellione gemacht. Dann haben wir ein eigenes Bild entworfen und konnten damit eine Fahne gestalten. Am Nachmittag machten wir noch das Logo fürs Schulhaus. Alle hatten einen schönen Tag!  

JULIAN 4H & LEON 7H 

Es war sehr schön. Wir haben Lanzen gebastelt. Das Beste war, dass wir die Namen der Ritter auf die Lanzen gelötet haben.

RAHEL 3H 

Heute war es sehr schön. Wir haben vier grosse Fahnen mit dem Logo der Pro Castellione gebastelt. Jeder konnte noch eine kleine Fahne gestalten. Auch einen grossen für das Schulhaus haben wir gemacht. Ich fand es cool, dass meine beste Freundin auch in dieser Gruppe war. Ich möchte Sabin und Andrea ganz viel Danke sagen!

LENA 4H 

Es war cool. Wir haben viel mit Seidenbändern gearbeitet und einige neue Techniken kennen gelernt. Das Beste aber war das Anmalen der Lanzenstiele.

SOPHIE 6H 

Es war ein cooler Tag. Wir hatten viel Spass miteinander und es wurde nie langweilig. Super war, dass wir während des Arbeitens Musik hören konnten.

SVEN 7H  

Zurück