Herbstwanderung 5H-8H Niedergesteln

Am Dienstag den 12. September 2016 fand die jährliche Herbstwanderung statt, auf die ich als Praktikantin mitgehen durfte. Mit Bus und Zug begaben wir uns von Niedergesteln nach Agarn, um dort unsere Wanderung zu starten. Wir liefen den Dachspfad hoch nach Unterems. Der Weg war zwar anstrengend, doch durch das viele Plappern vergassen die Kinder schnell, wie steil es nach oben ging und so kamen wir rasch in Unterems an. Dort verbrachten wir eine zweistündige Mittagspause auf dem Grillplatz. Zusammen mit den Kindern brätelten wir Würstchen, Marshmallows und feines Schlangenbrot. Da es ziemlich heiss war, kamen die Kinder bald schon auf die Idee, eine Wasserschlacht zu starten und so vergingen die zwei Stunden Pause wie im Flug. Gegen 13.00 Uhr räumten wir alles zusammen und wanderten wieder hinunter nach Turtmann.

Ich fand die Herbstwanderung sehr toll, und für mich als Praktikantin war es eine super Gelegenheit, um die Kinder näher kennen zu lernen.
Deborah Schnyder, Praktikantin

 

Ich freute mich sehr die 3.-6. Klasse (5H - 8H) bei der Herbstwanderung zu begleiten. Für die diesjährige Wanderung stand der Dachspfad auf dem Plan. Die Rundwanderung startet in Agarn, geht nach Unterems, dann in Richtung Turtmann und zurück nach Agarn. Jedoch war unser Ziel der Bahnhof in Turtmann. Nichtsdestotrotz war die Wanderung anspruchsvoll.

In Unterems legten wir auf dem tollen Spiel- und Grillplatz eine zweistündige Mittagspause ein. Hier grillierten wir Cervelats, aber auch Schlangenbrot und Marshmallows. Josianne nahm den Teig für das Schlangenbrot und Marshmallows für alle mit! Das begeisterte die Kinder, aber auch mich, sehr! Es war sehr lecker!

Nach dem Essen tobten sich die Schüler/innen auf dem grossen Spielplatz aus. Sie veranstalteten auch eine Wasserschlacht. Dank dem tollen Wetter trockneten Haare und Kleidung schnell.

„Ich mag nimmä!“ oder „Siwär bald da?“ hörte ich oft, aber es war ersichtlich, wie viel Spass die Kinder an der Herbstwanderung hatten und wir haben alle das Ziel erreicht!

Es war eine schöne Erfahrung! Danke!

Eyer Natascha, Praktikantin 

Zurück