Musical der 1H-4H Eischoll/Unterbäch - "Ds Gheimnis im altu Turm"

Wie bereits im letzten Schuljahr wagten wir uns auch dieses Jahr wieder an das Grossprojekt MUSICAL heran.

Als wir das Stück gefunden hatten, ging es schon bald los mit Umschreiben, zusätzliche Rollen erfinden, ins Walliserdeutsch übersetzen und Überlegungen zu den Kulissen machen.

Bereits im Herbst wurde dann zusammen mit den Kindern fleissig gebastelt. Mit dem Liederstudium wurde in der wöchentlichen Gesangsstunden begonnen.

Anfang 2023 ging es dann mit der Rollenverteilung und dem Einstudieren los.

In vielen lustigen, intensiven und fröhlichen Stunden entstand dann unser diesjähriges Musical: „zGeimnis im altu Turm“.

 

Hier kann man das Musical nochmals geniessen.

 

Wir danken allen Kindern, Eltern, Musikern und der Schuldirektion für ihre grossartige Mitarbeit und Hilfe bei den drei Aufführungen.

Es war für uns alle ein wunderbares Erlebnis.

Rahel und Vicky

Zurück