SwissSkills Bern

Wir durften am 08.09.2022 die SwissSkills in Bern besuchen. Vorweg haben wir uns anhand von Arbeitsblättern und dem Geländeplan vorbereitet, an welche Stände wir welche Fragen stellen möchten und was wir alles besuchen gehen, da die Auswahl riesig war. Am Morgen nahmen wir den Zug von Visp nach Bern. Als wir auf dem Gelände angekommen sind, haben wir uns von den Lehrpersonen verabschiedet und sind losgezogen. Insgesamt wurden 150 Berufe präsentiert, es gab auch Wettkämpfe, bei denen man live zuschauen konnte. Wir durften den Fachpersonen Fragen stellen. An einigen Ständen durfte man auch Übungen machen, Fotos machen, an Wettbewerben teilnehmen… Natürlich gab es auch Stände zur Verpflegung. Es war sehr interessant und eindrücklich und hat uns bei unserer Berufswahl geholfen.

 

Zurück