Schülermeinungen zum Präventionstag

Klassenmeinung der 1. OS A

Die Schüler fanden den Präventionstag sehr interessant. Am meisten beeindruckte sie der Informatiker: er hatte fundierte Kenntnisse und konnte diese auch sehr gut weitervermitteln.

Die Ateliers von ZET und Sucht Wallis könnte man nach Meinung der SuS zusammenlegen, weil sich vieles wiederholte. Grundsätzlich fanden sie die Informationen aber wertvoll.

Ich persönlich fand den Präventionstag ganz ok, denn mal etwas anderes lernen und Abwechslung gehört auch dazu. Ich habe manches gar nicht gewusst, z.B. dass Whats App erst ab 16 ist oder wann man wirklich von einer Sucht sprechen kann. Wäre der Präventionstag nicht gewesen, hätten wir dieses sehr gute Präsentationsprogramm (des Informatikers) gar nie kennengelernt. (Laureta 1. OS B)

Der Präventionstag war sehr interessant und super. Man hat vielleicht einiges schon gewusst, aber sicherlich was dazu gelernt. Den verschiedenen Präsentationen zu folgen, war einmal etwas anderes. Mit der Zeit wurde es etwas langweilig, denn es wurde oft Ähnliches gesagt. (Agnelle, 1. OS B)

2. OS

Workshop 1 (Polizei)

„Ich fand, dass Herr Rieder die Thematik gut erklären konnte!“

„Wir haben etwas über die Gesetzgebung gelernt.“

Interessante Fakten und Beispiele, manches hat sich wiederholt.

Workhsop 2 (Informatik)

„Herr Schnydrig brachte uns mit seiner erfrischenden und motivierenden Art viel bei.“

„Die Präsentation war SUPER.“

Interessante Fakten, kurz und bündig, wir wurden miteinbezogen, viel Neues erfahren,

Workshop 3 (Sucht Wallis)

Das Quiz war eine gute Auflockerung.

Wir wurden miteinbezogen, Video und die Fakten waren positiv. Es war eher langsam (langweilig)

Workshop 4 (ZET Oberwallis)

„Die Problematik „Cybermobbing“ verstehe ich jetzt besser.“

Interessante Fakten, konnten mitarbeiten und Aufgaben lösen.

 

 

Zurück