Verkehrsunterricht

Heute Morgen war die Kantonspolizei während einer Stunde bei uns zu Besuch. 

Der Unterricht fand draussen statt, direkt an der Strasse vor unserem Schulhaus.
Die Polizisten und die Puppe Susi haben uns gezeigt, wie wir sicher auf die andere Strassenseite gelangen. Vor dem Überqueren der Strasse ist es wichtig, auf die linke und rechte Seite zu schauen und gut zu hören ob ein Auto kommt. Erst wenn alle Fahrzeuge stillstehen, dürfen wir über den Fussgängerstreifen laufen. Ebenso haben sie uns erklärt, dass es verboten ist in fremde Autos einzusteigen. Im Auto sitzen wir immer im Kindersitz und schnallen uns auch für nur kurze Strecken immer an. 

Am Schluss erhielt jeder von uns noch ein Schlüsselanhänger, Farbstifte und ein Ausmalheft. 

Es war ein sehr spannender Vormittag und wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch der Polizei. 

Die 4H 

Zurück