WWF - Der Bartgeier hat einen Namen!

WWF – Sponsorenlauf für den Bartgeier

Im Herbst 2019 liefen wir an der Baggilla für den Bartgeier. Pro gelaufene Runde bekamen wir ein Bändchen und sammelten mit Hilfe von Sponsoren Geld. Das WWF konnte mit dem gesammelten Geld einen Bartgeier kaufen, welcher auf der Gemmi ausgewildert wurde. Wir liefen kürzlich nach Raron, wo wir über unseren Bartgeier informiert wurden. Wir gaben ihm den Namen Leo-ni und übernahmen seine Patenschaft. Natürlich hoffen wir, dass es unserem Bartgeier gut geht.

Yven Brügger, Rafael Steiner (5H)

 

Im letzen Schuljahr sind wir zur Baggilla gelaufen. Die Kinder von Niedergesteln und Raron liefen um die Baggilla. Wir sammelten Geld für das WWF. In diesem Schuljahr zeigte man uns in Raron einen Film über den Bartgeier, der mit unserem Geld gekauft worden war. Wir bekamen eine Patenschafts-Plakette. Unser Bartgeier Leo-ni lebt jetzt auf der Gemmi.

Fabio Murmann, Lenis Lauber (5H)

 

Zurück