Schulfasnacht in Niedergesteln

Schulfasnacht

Am 02.02.2024 fand in Niedergesteln der Fasnachtsumzug statt. Aufgrund der Skiwoche musste der Umzug eine Woche vorgeschoben werden. Man musste um 13:55 da sein und um 14:00 ging es dann los. Im Umzug waren die Muki Turner/innen, Kindergarten und die Primarschule. Dann ging es los. Wir liefen durch das Dorf wo es viele Zuschauer und auch viel Konfetti hatte und dann wieder zurück zum Schulhaus. Beim Schulhaus angekommen gab es dort Kaffee, Tee, Kuchen und Snacks. Dann haben die meisten Kinder noch etwas gespielt, bis die Lehrer uns sagten, dass wir nach Hause gehen dürfen. Ich würde mal sagen so die Hälfte ging dann nach Hause und manche blieben noch da. Später am Abend wurde dann noch getanzt und aufgeräumt bis sich dann der Abend langsam dem Ende neigte.

Es war ein sehr schöner, lustiger und konfettireicher Nachmittag mit schönen ‘‘ Maschgini‘‘ und auch vielen Zuschauern.

 

Rafael Jakob Steiner & Fabio Murmann

Zurück