Schlossreise; 5H/6H, Niedergesteln

Wir fuhren mit dem Zug nach Thun und spazierten von dort hinauf zum Schloss. Unterwegs beobachteten wir die Surfer auf der Aare. Im Schlossmuseum erfuhren wir Spannendes über Bestrafungen in früheren Zeiten und konnten uns sogar im Schwertkampf messen.

Anschliessend gingen wir zum Hafen und fuhren mit dem Schiff nach Oberhofen. Im wunderschönen Schlossgarten machten wir ein gemütliches Picknick. Danach ging die Fahrt mit dem Dampfschiff weiter nach Spiez.

Dort verbrachten wir viel Zeit auf dem Spielplatz, kühlten unsere Füsse im Wasser und freuten uns über die niedlichen Entenbabys, die ganz nah zu uns kamen. Als uns plötzlich ein Gewitter überraschte, retteten wir das Spielplatz-Schiff kurzerhand aus der „Seenot“.

Zum Schluss liefen wir zum Bahnhof, wo die Kinder noch ein feines Eis geniessen durften, bevor wir mit dem Zug zurück ins Wallis fuhren.

Es war ein wunderschöner Tag. Vielen Dank an die tollen Kinder und auch an Annelore und Leander für die wertvolle Begleitung!

Zurück