Schlangenvortrag in der 5 / 6H Niedergesteln

Wir durften einem sehr interessanten Vortrag über Schlangen beiwohnen. Der Schlangenfreund hat sehr viel Arbeit in diesen Vortrag gesteckt, um uns darüber zu erzählen. Uns wurden interessante Bilder gezeigt mit sehr verschiedenen Schlangen. Wir haben auch Bilder von einer schwarzen Mamba (Bild aus dem Internet) gesehen. Der Vortragende hat mehrere Giftschlangen und zwei ungiftige Königspythons. Im Frühling werden wir uns nochmals dem Thema Schlangen widmen. Jetzt sind die Schlangen nämlich in der Winterruhe. Es war sehr spannend, dem Vortrag zuzuhören und wir sind schon sehr gespannt auf weitere Infos zum Thema Schlangen.

Jana, Elin & Amelie (6H)

 

Der Schlangenbesitzer hat einige Giftschlangen und auch zwei ungiftige. Er erzählte uns viel über Schlangen, wir haben viel gelernt. Am Nordpol gibt es keine Schlangen. Wenn man Schlangen hat, darf man keine Angst haben und wenn man eine tote Schlange sieht oder auch eine lebende, sollte man sie nicht anfassen.

Levin I., Robin, Simão (5H)

 

Zurück