Radfahren muss gelernt sein

Der Radfahrerverein ‚Vélove Wallis‘ führte mit den Kindern einen Kurs zur Förderung des Radfahrens und zur Sicherheit im Strassenverkehr durch.

Es kamen drei Männer, sie waren sehr lieb. Dann erklärten die Männer den Parcours. Dann sagte der erste Mann: „7 kommen zu mir und 8 gehen zum anderen Mann.“Der 3. Mann gab uns Bälle. Wir sind ca. 7 Runden gefahren Dann sagte einer der 3 Männer: „ Wir wechseln.“ Dann gingen wir zum anderen Parcours. Dort lernten wir besser zu bremsen und zu schauen, dass wir einander nicht reinfahren. Zum Schluss bekamen wir eine Flasche.

Fabio Murmann, 5 H

Zuerst wusste ich nicht was wir machen. Doch dann machten wir 7er gruppen. Ich ging in den Parcours, der war lustig. Fabio fiel zwei Mal hin, er weinte nicht, er war stark. Nach einer Weile wechselten wir, das war doof. Aber egal, es war lustig. Dann machten wir bremsen, dann machte Fabio einen Stand, das war cool. Er hat sich nicht verletzt, doch ihm war schlecht. Wir bekamen eine Trinkflasche, die ist ziemlich gross. Das war ein cooles Radfahren.

Leonie Imboden, 5 H

Zurück