Pfyn-Finges - Herbstwanderung 3 - 6H

Wir mussten um 09.00 Uhr auf dem Schulhausplatz sein. Dann kam der Bus und holte uns ab. Wir kamen um 09.20 Uhr im Pfynwald an. Unser Führer Anselmo begleitete uns auf unserer Exkursion, passend zu unserem Jahresthema Wald. Mit Anselmo machten wir verschiedene Spiele im Wald. Eines ging so: Es waren Schlangenbilder auf dem Boden. Ein Kind lief mit verbundenen Augen durch den Parcours und durfte auf kein Bild stehen. Es wurde von den anderen Kindern gelotst. Wir mussten dann auch noch einen Bach auf Steinen überqueren. Natürlich liefen wir auch und sahen einige Tiere. Mittags machten wir Picknick auf dem Spielplatz. Nachmittags gingen wir noch einmal in den Wald. Später holte uns der Bus wieder ab.

Maria Martins & Fabio Murmann, 6H

Der Herbstausflug hat mir sehr gut gefallen. Wir sind in den Pfynwald gegeangen und bekamen eine Führung. Wir haben Spiele gespielt und Insekten gefangen. Das war sehr cool.

Cecilia Werlen, 6H

Wir waren im Herbstspaziergang und fuhren mit dem Steinerreisen-Bus in den Pfynwald. Und dann gingen wir kreuz und quer durch den Pfynwald. Wir spielten ganz verschiedene Spiele, die Spiele waren sehr cool. Einmal mussten wir durch einen Wassergraben springen und manchmal wurde man ein bisschen nass, aber das trocknete. Dann haben wir auf dem Spielplatz das Mittagessen gegessen. Später sahen wir noch verschiedene Seen, Rötlinge, einen Hecht und verschiedene Insekten. Später fuhren wir mit dem Bus zurück nach Niedergesteln.

Rafael Steiner & Lenis Lauber, 6H

Zurück