Ostersuche - Wo sind die Eier hin?

 

Am Donnerstag Nachmittag haben uns zwei Frauen vom Jugendverein mit einer Osterei-Suche überrascht. Als erstens mussten wir eine zerschnittene Karte von Niedergesteln zusammen puzzlen. Dann mussten wir auf der Karte suchen, wo wir als erstens hinmussten. Wir mussten zur Schäferhütte. Dort haben wir ein rotes Ei gefunden. Nach ein paar Posten konnten wir bei der Baggilla eine Pause machen. Andrea hat uns das Steinewerfen beigebracht. Dann sind wir weiter gegangen. Beim 2-letzten Posten mussten wir zwei Eier suchen. Als wir endlich alle Eier gefunden hatten, gingen wir zurück zum Schulhaus. Dort bekamen wir einen Schokohasen und Schokoeier.

Ronja Amacker, Céline Kummer, Janina Kuonen (6H)

 

Wir wussten nicht, dass wir laminierte Ostereier suchen gehen. Wir mussten zuerst ein Puzzle zusammenstellen, das gab eine Karte. Zwei Frauen kamen und gaben uns zwei Karten mit den Kreuzen. Das erste Ei war bei der Brücke. Es gab noch viele andere Verstecke. Jede Klasse hatte eine andere Farbe. Es war sehr schön und hat sehr viel Spass gemacht.

Maria Bizarro, Sophia Fux (5H)

 

Zurück