Ostereier färben in NG

Ostereier färben - ein kunterbunter Nachmittag mit der 5-8H

Wir haben am Montag, den 10.4.17, Eier in die Schule mitgebracht. Wir konnten die Eier anmalen oder mit Nagellack verzieren. Aber da gab es noch ganz flüssige Farbe, die wir auch benutzen durften. Aber manchen fiel das Ei runter.

Julian Zumoberhaus, 5H  

Voller Vorfreude machten sich die Kinder am Montagnachmittag auf den Weg in die Schule. Bepackt mit fünf hartgekochten Eiern (oder eben auch nicht), kamen die Kinder in der Schule an. Im Werkraum wurden sie dann von verschiedensten Posten erwartet, wo sie ihre Eier kunterbunt gestalten konnten. Lehrerin Andrea gab die letzten Tipps und Tricks und dann gingen alle an die Arbeit.  

Es war ein wunderbares Treiben im Werkraum in Niedergesteln. Eier bekamen ein Farbbad und wurden dann mit vielen verschiedenen Techniken gestaltet. Von Nagellack, bis Kleber, bis hin zu den Shake-it-Eiern, es hat uns an nichts gefehlt. Unsere fleissigen Praktikanten, Debora, Leeroy und Pascal, haben viel geholfen und auch selber Eier dekoriert. Lehrerin Josi hat sogar zwei Eier "getutscht". Es war ein wunderschöner und erfolgreicher Nachmittag. Die Kinder haben die Eier so schön gestaltet, dass es schade wäre, diese zu essen. Und jetzt sind wir bereit für den Osterhasen. 

Wir wünschen allen von Herzen erholsame Tage, schöne Ostern und viele bunte Eier. 

Zurück