Nikolaus 5H / 6H Niedergesteln

Gestern klopfte es an der Türe, ein schlanker Nikolaus kam rein. Alle dachten, es sei Herr Heinzmann, aber er war es nicht – es war einer vom Lötschen. Der Nikolaus sagte, Andrea wäre eine brave Lehrerin und wir Schüler auch. Später nahm er einen Sack und lehrte ihn aus. Es war Schokolade drin. Nikolaus war alleine, Schmutzli war nicht da. Wir durften Schokolade essen, dann ging der Nikolaus zur Tür und Andrea öffnete ihm die Tür.

Levin Imboden, 6 H

 

Gestern war Nikolaustag. Vor der Pause war nichts. In der Pause gingen wir zu Andrea und fragten sie, ob der Nikolaus kommt, aber sie sagte nein. Dann, in der Französischstunde kam der Nikolaus doch noch. Er brachte keine Nüsse und Mandarinen, sondern nur Schokolade: Schokolademünzen, Glocken, Tannenzapfen und Schokoladechristbaumkugeln.

Yannis Theler, 6 H

Zurück