Komm Heiliger Geist, lass uns Diener deines Reiches sein

Firmung 2019

Am Samstag, 18. Mai 2019 feierten die 7H & 8H aus Niedergesteln ihre Firmung. Zu diesem Anlass durften wir den Bischof, Jean Marie Lovey, und den Generalvikar, Richard Lehner, in unserem Dorf begrüssen. Wir danken den beiden ganz herzlich für den Besuch und die Durchführung der Firmspende. Ebenfalls bedanken wir uns beim Tambouren- und Pfeifferverein und dem Kirchenchor für die musikalische Umrahnung, sowie der Frauen- und Müttergemeinschaft für das Apéro.

 

Am 18. Mai fand in Niedergesteln die Firmung statt. Sehr früh am Morgen mussten die Kinder der 7H und 8H ins Verwaltungsgebäude, um dort mit dem Bischof zu reden. Wir durften einschätzen, wie alt der Bischof sei. Severin schätzte 92, was ziemlich zu hoch war. Um 10:00 Uhr fing die Messe an. Wenn ich ehrlich bin, war es ein bisschen langweilig und dauerte lange, aber man konnte es aushalten. Zum Schluss gab es vor der Kirche noch ein Apéro. Es war sehr schön.

Michael Imboden, 7H

 

Um 09;00 Uhr mussten wir im Verwaltungsgebäude sein. Dort trafen wir den Bischof. Der Prior und der Generalvikar waren auch da. Der Bischof war sehr nett zu uns. Dann ging es los. Wir gingen zur "Obri" und die Tambouren und Pfeiffer fingen an zu spielen. Die Messe war sehr hübsch. Anschliessend gingen wir auf den Chöifplatz und da gab es etwas zu trinken. Das Wetter hätte besser sein können, doch zum Glück hat es nicht geregnet. Jedenfalls haben wir da etwas getrunken. Es war toll.

Alix Poirier, 8H

Zurück