Jupiiiii - Schnee

Alternatives Skiprogramm

Am 28. Januar 21 lag viel Schnee. Da wir nicht auf die Skipiste konnten, verlegte die 3. und 4. Klasse einen Teil des Unterrichts nach draussen. Mit Skidress ausgerüstet sprangen die Kinder aus höchster Höhe in den Schnee, buddelten ihre Lehrerin ein, bauten eine Burg und lieferten sich eine Schneeballschlacht. 

Am Donnerstagvormittag hat uns Lehrerin Andrea überrascht. Damit, dass wir draussen in den Schnee bauen durften. Als erstes haben wir Andrea eingegraben und ihr eine Meerjungfrauflosse gebaut. Danach hatten wir die Idee, eine Schneeballschlachtburg zu machen. Als in der Pause die 5. und 6. Klasse kam, haben sie unsere Burg gestürmt und uns geschmiert. Unsere Lehrerin hat sich natürlich für uns gerächt. Janina, Céline, Alena und ich gingen dann in den Unterstand, wir bekamen nämlich zu kalt. Zur selben Zeit hatten die im Schneeballfeld Krieg. Danach wollte Janina Andrea etwas fragen und hat sich zurück ins Schneeballfeld getraut. Zum Glück kam sie heil zurück.

Ronja Amacker + Janina Kuonen (6H)

 

Wir hatten zuerst das Diktat, danach gingen wir raus in den Schnee. Im Unterstand warteten wir auf unsere Lehrerin, dann ging es los. Wir buddelten unsere Lehrerin ein. Nachdem wir unsere Lehrerin verbuddelt hatten, bauten wir eine Burg. Etwas später in der Pause hat uns die 5. / 6. Klasse angegriffen.

Nicolas Schaller + Matteo Imboden (6H)

 

Zurück