Herbstspaziergang 5H / 6H Niedergesteln

Am Dienstag, den 26. September 2023 reisten wir nach Unterems. Wir trafen uns auf dem Bahnhof Raron und fuhren mit dem Zug nach Turtmann. Meine Mutter Annelore und ihr Partner Leander begleiteten uns. Dort angekommen, liefen wir zur Luftseilbahn und fuhren nach Unterems. Bei noch kühlen Temperaturen, jedoch bei traumhaftem Wetter, liefen wir zum Spielplatz, wo wir eine kleine z’Nünipause machten.

Auf dem Bärenpfad wanderten wir dann nach Oberems. Der Weg führte durch einen wunderschönen Wald, vorbei an einer lustigen Kapelle, durch Kuh- und Eselsweiden. Einige Passagen waren ein wenig steil, einige der Kinder wurden ein wenig müde. 

Nach 2 ½ Stunden Laufzeit erreichten wir Oberems. Auf dem Spielplatz machten wir ein Feuer, um Würstchen und Stockbrot zu braten. Dann blieb noch genügend Zeit für Spiel und Spass.

Um 15.00 Uhr ging es dann in Oberems auf die Seilbahn und später mit dem Zug zurück nach Raron.

Zurück