Fasnachts-Zauberschule

Dieses Jahr fand unser Fasnachtsumzug leider nicht statt, auch ansonsten kam das närrische Treiben zu kurz. Deshalb verlegte die 3. und 4. Klasse die Fasnacht kurzerhand ins Schulzimmer. Die Kinder kamen verkleidet zur Schule, und wurden wie in der Hogwarts-Zauberschule unterrichtet. Dressurreiterinnen, ein Cowboy, Piraten, Ritter und viele andere Zauberschüler besuchten den Unterricht. Neben der Arbeit kam das Spielen natürlich nicht zu kurz. Wir spielten in der letzten Stunde Verstecken im ganzen Schulhaus. 1. Zähler war Andrea. 2. Zähler war Clarissa. 3. Zähler waren Ronja und Céline. Wenn wir der letzte Überlebende waren, bekamen wir ein Bonbon. Wir haben auch Fotos gemacht.

Sophia Fux + Fabio Murmann (5H)

 

Am Freitag hatten wir Fasnachten. Wir kamen verkleidet zur Schule. Wir spielten im ganzen Schulhaus Verstecken. Es gab drei Runden. Beim ersten Mal war Andrea die Sucherin, dann Clarissa und zum Schluss Céline und Ronja. Übrigens waren Alena und ich Dressurreiterinnen. Matteo kam als Opa, Céline als Harlekin. Ronja kam als Lupin von Harry Potter, Cédric als Killer. Nicolas war als Yoshi verkleidet und Natalie war eine Einhornkuchen-Bäckerin.

Janina Kuonen + Alena Studer (6H)

 

Zurück