Erlebnismobil 3 - 8 H

Am Donnerstagnachmittag hatten wir Erlebnismobil. Zuerst hat uns Dave alles erklärt und dann waren wir nach draußen gegangen. Die 7H hat zuerst Blindenspiele gespielt und die 8H war im Erlebnismobil. Die Spiele waren nicht so leicht. Im Erlebnismobil musste man die Wände angreifen und dann in der Mitte war eine Kurve mit vier Kartons dort musste man reingreifen. An den Wänden waren verschiedene Flächen. Danach konnte man noch mit dem Blindenstock herumlaufen. Das war cool. Dann konnte man noch mit offenen Augen durchs Mobil laufen. Danach haben wir noch von einem Jungen der blind war einen Film geschaut und dann sind ihn 2 Menschen holen und haben die Augen operiert. Dann waren wir fertig und konnten von Dave noch eine Karte und ein Heft nehmen.

Fabio und Leonie   

 

Wir konnten kleine Mini-Spiele spielen und dann sind konnten in einem Anhänger einen Hindernisparcours als „Blinde“ durchlaufen. Dann waren wir blind mit einem Stock unterwegs und hatten so Angst gehabt. Am Schluss konnten wir den Anhänger genau anschauen.

Zum Schluss sind wir dann wir ins Schulzimmer gegangen und haben einen kleinen film geschaut.                                      

Rafael und Maria

 

 

Zurück