Sternsingen 2020 in Unterbäch

Wir waren am 6. und 7. Januar am Nachmittag unterwegs. Wir haben das Dorf in drei Teile aufgeteilt: eine Gruppe war auf der Brandalp, eine in der Mitte des Dorfes und eine im unteren Teil des Dorfes. Sternsingen macht man in Unterbäch schon seit mehr als 25 Jahren. Dieses Jahr haben wir für Kinder im Libanon gesammelt. Wir haben ungefähr 2900 Fr. eingenommen. Am 6. Januar waren wir nach dem Sternsingen bei Pfarrer Marek eingeladen. Wir haben Königskuchen gegessen und Kakao getrunken. Im Grossen und Ganzen war das Sternsingen sehr schön.

von Lara, Wayra und Julian

 

Am 6./7. Januar wanderten wir von Tür zu Tür um zu singen. Am 1.  Tag um 13:30 Uhr waren wir zuerst in der Kirche, um die Kreide und die Sternsinger zu segnen. Am Ende des ersten Tages durften wir bei Pfarrer Marek Dreikönigskuchen essen und warme Milch trinken. Manche Leute waren sehr nett und haben uns etwas zum Knabbern mitgegeben. Wir waren in drei Gruppen eingeteilt und jede Gruppe hatte ein Quartier. Dieses Jahr sangen wir zum 27. Mal. Wir sammelten für die Kinder im Libanon, damit sie in die Schule gehen können. Zusammen haben wir 2900 Fr. gesammelt.

von Fynn, Samira und Anina

 

Am 6. und 7. Januar waren wir Sternsinger. Wir sammelten für Kinder im Libanon. Zuerst waren wir in der Kirche. Der Pfarrer segnete die Kreide, nachher zogen wir los. Es waren drei Gruppen. Wir sagten Sprüche auf, sangen Lieder und segneten die Häuser. Am 6. Januar waren wir um 18:00Uhr beim Pfarrer eingeladen. Da gab es Dreikönigskuchen und Kakao. Schon seit mehr als 25 Jahren gibt es in Unterbäch das Sternsingen. Wir haben dieses Jahr 2900 Franken gesammelt. Herzlichen Dank an alle Spender.

von Leonie  und Silvio

Zurück