7H/8H Unterbäch/Eischoll: Besuch MINT World

Meiner Meinung nach hat es Spass gemacht. Auch im Gang hat es Schaufenster gegeben, wo man die verschiedenen Themen anschauen konnte. Das Programmieren des Tresors aus Lego hat auch Spass gemacht und wie der Motor sich drehen kann. Wow!

Milena

Ich fand es faszinierend wie viel Möglichkeiten du hast. Es war sehr cool, wie jeder eine andere Ideen zum Tresor hatte.

Alois

Ich fand es sehr spannend den Tresor zu programmieren. Es hat mir sehr viel Spass gemacht in der Mintworld.

Aaron

Ich fand MINTworld richtig spannend, sie haben uns gezeigt wie man Sachen programmiert. Wir durften ein Tresor bauen. Ich fand es einfach cool.

Emelie

Ich fand es faszinierend und habe viel dazu gelernt. Ich fand es sehr spannend, dass jeder Schüler und jede Schülerin seine Ideen mit den anderen austauschen konnte.

Wenn jemand Interesse hat, diese MINT World zu besuchen dann geht auf MINTWorld.ch

Selena

Es war sehr spannend und cool. Es war lustig und beeindruckend.

Soraia

Ich fand es sehr lustig alles zu programmieren, jeder hat eigene Ideen gemacht. Ich fand es auch noch schön, dass man so spannende Sachen ansehen konnte.

Mathis

Dass wir im Voraus den Tresor selbst zusammenbauen konnten, war cool. Ich fand es sehr großartig, dass jeder seine eigenen Ideen direkt umsetzen konnte.

Noe

Ich fand es sehr spannend zu sehen, wie es in diesem Bereich in der Lonza aussah. Ich fand es lustig, weil wir Sachen über das Programmieren gelernt haben.

Luana

Ich fand es sehr interessant mit dem Programmieren, man konnte alles einstellen, wie es sich bewegen soll. Ich fand auch noch gut, dass wir es mit Lego gebaut haben.

Giulia

Mich hat es fasziniert wie viele Möglichkeiten es gab, um den Tresor zu verschliessen. Ich habe auch gelernt, wie man so etwas programmieren kann.

Ladina 

Es war sehr spannend heute in MINTworld, wir haben einen Tresor aus Lego gebaut. Wir haben so zu sagen unser Wissen in der Programmierung vergrössert.

Enya

Ich fand alles sehr spannend. Ich finde es faszinierend wie einfach dieses Programmieren mit Scratch geht. 

Lucio 

Zurück