5H - 8H Unterbäch/Eischoll: Schulspaziergang 2026

Schulspaziergang am 23. Juni 2026 

Am Morgen 8:30 trafen wir uns bei der Luftseilbahn in Eischoll und in Unterbäch. Dann gingen wir mit dem ÖV weiter nach Spiez. In Spiez gingen mit dem Schiff zu den Beatushöhlen. Wir mussten dann eine halbe Stunde laufen. Da assen wir das Mittagessen und danach noch ein Eis. Um 13:00 hatten wir eine Führung durch die Beatushöhlen. Es war kalt, aber sehr spannend. Als wir aus der Höhle herauskamen, gab es ein Sommergewitter mit heftigem Regen. Als wir beim Schiff ankamen, hörte es auf zu regnen. 

Es war ein toller Ausflug.                                             

Anna & Rahel 

 

Schulspaziergang 2026 am 23.6.26 

Wir sind am Dienstag um halb neun in Unterbäch und in Eischoll mit der Luftseilbahn bis nach Raron gefahren. Danach sind wir mit dem Zug nach Visp Frau Imseng abholen gegangen. Danach sind wir mit dem Zug von Visp nach Spiez gefahren. Danach sind wir zum Schiff gelaufen. Dann überquerten wir den Thuner See mit dem Schiff. Anschliessend liefen wir zu den Beatushöhlen. Dort assen wir etwas. Dann hatten wir eine mega spannende Führung durch die Höhlen. Wenn wir wieder rauskamen, hat es uns voll verregnet. Dann sind wir alles wieder zurückgefahren und gelaufen und es war alles sehr lustig. 

Sebastian 

 

Am 23. Juni hatten wir Schulspaziergang. Wir gingen mit dem Bähnli nach Raron und mit dem Zug nach Spiez und dann mit dem Schiff zur Beatushöhle, aber wir mussten noch ein bisschen laufen. In der Beatushöhle bekamen wir eine Führung. Es war frisch und ein bisschen dunkel, aber es war schön. Danach gingen wir wieder nach Hause. 

Elena und Julia   

  

Ausflug in die Beatushöhlen 

Am Dienstag gingen wir in den Schulspaziergang. Wir gingen mit dem Zug nach Spiez und mit dem Schiff überquerten wir den Thunersee.  Danach mussten wir ungefähr 15 min hochlaufen und dann kamen wir an bei den Beatushöhlen. 

Wir assen unser Picknick. Danach ging es los!!! Wir hatten eine Leiterin, die uns durch die Beatushöhle führte. Sie erklärte uns viele spannende Dinge über die Beatushöhlen. Es war heiss, aber die Beatushölen und das Sommergewitter hat uns schön abgekühlt. 

Ich empfehle es auch an heissen Tagen. Es ist wirklich praktisch. 

Es war mega cool, und ich wünsche mir das ich mit meiner Familie in den Sommerferien auch dorthin gehen kann. 

Leonie Wyss 

  

Wir waren in den Beatus Höhlen. Es war sehr spannend und wir haben eine Eidechse gesehen und es war schwarz. Wenn wir von den Höhlen zurück gegangen sind, hat es geregnet. Wir sind mit dem Schiff, Zug, Luftseilbahn zurückgegangen. Wir hatten sehr viel Spass. Man hat uns auch Stalaktiten, Stalagmiten erklärt. Es war dunkel und wärmer als wir dachten. Andere Leute waren auch noch da. 

Luca und Jaël 

 

Zurück