Vernissage [IRR]sinn


Das Gemeinschaftsprojekt der BG Klassen der OS Raron ging in diesem Schuljahr ganz neue Wege. Unter das Thema [IRR]Sinn stellten die drei Lehrpersonen des Fachs Bildnerisches Gestalten ihr Jahresthema. Alle Arbeiten des Schuljahres ordneten sie diesem Thema zu. Mit vielfältigen, kreativen, witzigen, ungewöhnlichen, kuriosen, traurigen, phantasievollen und abwechslungsreichen Werken wurde durch die Mithilfe der einheimischen Künstlerin Angela Werlen und der Unterstützung des Kulturfunkens eine Ausstellung der besonderen Art erstellt. Die Kunstwerke werden in der Aula der OS Raron in einem teils virtuellen Rundgang und unter Einhaltung der Coronaregeln der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die Interessierten können dabei dem "roten Faden" entlang durch die Ausstellung laufen und die Beschreibung der Kunstwerke wird ihnen dabei über das Einlesen eines QR-Codes als Videobeitrag auf das Handy gespielt.

Wir hoffen, dass die Besucherinnen und Besucher die Ausstellung mit einem "Das war jetzt wirklich [IRR]Sinn" verlassen werden – dann haben die Lernenden ihr Ziel erreicht.

 

Zurück