Verabschiedungen Juni 2017

Am Ende des Schuljahr 2016/2017 musste die Schule Raron 4 Lehrpersonen verabschieden: Steiner Tony und Jullier Charlotte gehen in die wohlverdiente Pension. Zudem verlassen Hildbrand Carole und Zeiter Benjamin die PS Raron. Beidei werden in anderen Schulen tätig sein. Die Schulpräsidentin Berchtold Inge hat alle vier anlässlich des Abschlussessens mit der Gemeinde offiziell verabschiedet.

Mit Steiner Tony nach 39 Jahren an der PS Raron und Jullier Charlotte nach 20 Jahre an der OS Raron verliessen uns zwei sehr engagierte LP. Beide haben sich mit Herz und Seele für die Schule Raron engagiert. Für beide stand immer der Schüler im Mittelpunkt. Niemand möchte die Stunden zählen müssen, die sie eingesetzt haben, für Gespräche mit den Schüler und den Eltern.

Beide haben sich aber auch ausserhalb der Schule für die Schule engagiert. Unzählige Schüler haben in der OS die erlebnisreiche Lagerwoche mit Jullier Charlotte erleben dürfen. Mit Tony Steiner verbunden sein werden sicher die Musicals, die die PS Raron immer wieder aufgeführt hat, aber sicher auch die wunderschönen Messen, die im ganzen Oberwallis bekannt sind.

 

Zurück