Sporttag in kleinen Rahmen

Sporttag

Sportvormittag der 9 OS

In 4 verschieden farbigen Sportgruppen startete die 9 OS den Sportvormittag und mit 6 verschieden Sportgruppen die 10 und 11 OS am Nachmittag. Rot, gelb, schwarz, blau, grün und weiss spielten gegen einander Völkerball, Schnappball, Fussball und Basketball. Die Spiele waren nicht so wie wir sie kannten sondern einmal ganz anders. Beim Fussball mussten wir z.B. einen Würfel treffen und dieser sagte uns wie viel das Tor zählte. So war es keinen Falls langweilig und es zählte nicht nur das Können, sonder man brauchte auch noch ein wenig Glück. Wir rannten, spielten, schwitzen, lachten, feuerten uns gegenseitig an, schossen, trafen, siegten oder verloren ganze 10 Spiele lang. Frau Hermann und Frau Eberhardt leiteten uns durch die Spiele. Es war ein toller Tag voller Überraschungen, Enttäuschungen, Motivation und voller Freude.

Als Belohnung bekamen wir ein erfrischendes Glace und die Gewinnergruppe der 9 OS A (Gruppe Gelb) durfte dann noch diesen Bericht schreiben. Nach einem tollen Halbtag hatten wir dieses Schuljahr schon fast abgeschlossen.

Schöne Ferien und haltet euch fit.

Zurück