Schneesporttage OS Raron vom 21. bis 25. Februar 2022

Nachdem die Schneesporttage am Montag und Dienstag des starken Windes wegen abgesagt wurden, konnten wir bei Sonnenschein am Donnerstag und Freitag zwei herrliche Tage mit Skifahren oder Snowboarden verbringen und das Zusammensein geniessen. Die Stimmung war ausgelassen und alle freuten sich, dass wir doch noch zwei Tage auf die Skipiste gehen durften. Die Schüler/innen der 10 OS gingen nach Unterbäch, während die Schüler/innen der 9 und 11 OS in Eischoll die Pisten heruntersausten. Alle waren motiviert und so manche überraschten mit ihren Fortschritten gegenüber dem letzten Winter.

Letztes Jahr entschieden sich einige Schüler/innen, am fetten Donnerstag verkleidet Skifahren zu gehen. Dieses Jahr haben wir dies am Mittwochmorgen in der Schule bereits vorgeholt. Alle Schüler/innen und Lehrpersonen durften verkleidet zum Unterricht kommen. Einige hätten wir fast nicht erkannt.

Am Freitagnachmittag kam dann auch auf der Skipiste noch etwas Fasnachtsstimmung auf. Beim Restaurant Ginals spielte eine Guggenmusik und die Schüler/innen genossen das Konzert und die kleine Verschnaufpause.

Nach vielen Fahrten und wenigen Stürzen sind wir alle gesund und unverletzt heimgekehrt. Und jetzt wünschen wir allen schöne, sportliche und erlebnisreiche Sportferien auf der Skipiste oder anderswo.

Zurück