Nordamerikanische Lego-Stadt

Wir hatten das Thema Nordamerika in der Schule. Dann hat unsere Lehrerin den Vorschlag gebracht, eine Legostadt zu bauen. Sie hat uns gebeten, Legos mitzubringen. Dies haben dann Einige getan. Damit es aber funktioniert durften wir die Infrastruktur und den Aufbau der Nordamerikanischen Städte genauer anschauen. Dann ging es auch schon los: zuerst haben wir einen Plan gezeichnet. Dann konnten wir richtig durchstarten. Meine Gruppe und ich fingen mit der Innenstadt an, dann gingen wir zum Vorort weiter. Hinter dem Vorort sind die Reihenhäuser und zu guter Letzt die «community gates» und die Armutsviertel. Für diesen ganzen Aufbau hatten wir vier Schulstunden Zeit. Dann wurde es ernst: unsere Städte wurden nach draussen in die Aula transportiert – zum Glück ging nichts kaputt. Da wir mehrere Gruppen waren und alle Städte jetzt nebeneinandergestellt haben, ergibt es jetzt eine grosse Lego-Städte-Landschaft.

Jan Schröter, 10 OS B

Zurück