Erster nachhaltiger Gesundheitskiosk des Schuljahres

Am Dienstag, den 5. Oktober fand der erste Gesundheitskiosk des diesjährigen Schuljahres statt. Dabei geht es darum das die 9 und 10 OS in Gruppen einen gesunden Snack für die ganze OS zur Pause mitbringt. Und das alles unter dem diesjährigen Thema: Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeit bedeutet unter anderem, Ressourcen wie Bäume und die Umwelt zu schonen und sorgfältig und gerecht mit Geld umzugehen. Das Geld, das hier in der Kasse landet, wird für schulische Projekte verwendet. Es ist eine großartige Möglichkeit zu sehen, wie fein und zu gleich gesund wir uns ernähren können. Auch diese Woche standen feine Snacks auf dem Plan z.B. Gemüsesticks, Tee oder auch Popcorn ohne Salz und noch vieles mehr. Sehr vielfältig und abwechslungsreich, so wie es uns eine gesunde Ernährung vorschlägt.

Wir danken den Gruppen an dieser Stelle für ihre Organisation & freuen uns schon auf die nächsten gesunden Snacks.

 

Joline 10 OS A

Zurück