9 OS: Schulspaziergang Blatten

Zum Schluss des Schuljahres steht, wie immer der Schulspaziergang auf dem Programm. Am Montag, den 24.06.24 machten wir uns, die Schülerinnen und Schüler der 9 OS zusammen mit deren Klassenehrpersonen und 2 Begleitlehrpersonen, auf den Weg. Es war ein langer, aber erlebnisreicher Tag. Ab Raron nahmen wir den Zug Richtung Brig. Danach fuhren wir mit dem Postauto nach Blatten bei Naters. In Blatten angekommen liefen wir über einen kleinen Umweg zum Kletterpark. Dort erwartete uns ein ausgebildeter Kletterer.  Er instruierte uns mit Tipps und stattete uns mit einem Klettergurt und Handschuhen aus. Am besten gefiel uns die Zipline. Der 20m hohe Sprung am Schluss war für einige das Highlight für andere aber eine zu grosse Challenge.

Diejenigen, die den Tag etwas gemütlicher verbringen wollten verbrachten den Tag auf dem Minigolf-Platz. Auf dem kleinen Minigolf-Platz mit 16 Bahnen konnte Nicolas den Sieg ergattern.

Am Schluss gab es noch eine Wasserschlacht.

Es war ein guter Tag mit vielen schönen Eindrücken.

Matteo Imboden, Fabio Zurbriggen, Jenoah Bregy, Loris Lochmatter und Fatlind Misini

Zurück