11OS Theater

Seit Januar üben wir zweimal pro Woche (DI und DO) an unserem Theaterstück «Der Geizige». Bisher haben wir unsere Rollen immer in der Aula einstudiert, seit dem Umzugstag jedoch ist die Bühne bereit und wir können dort proben. Dies ist ein anderes Erlebnis, mit all den Requisiten wie dem Sofa, den Möbeln etc. Alle Schauspielerinnen und Schauspieler sind bereits im Besitze ihrer passenden Outfits. Auch die Intermezzo-Gruppe hat ihre Kurzauftritte geplant, jetzt müssen sie diese nur noch einstudieren.

Alle SuS sind bis jetzt zufrieden, haben Spass bei den vielen Übungen und waren fleissig daran beteiligt, ihre Outfits und Requisiten zu suchen. Auch gab es schon den einen oder anderen Lacher innerhalb der Proben.

Natürlich finden wir es auch nicht schlimm, dass zweimal pro Woche Deutschstunden entfallen.

Wir sind hier an dieser Stelle auch dankbar über die Hilfe und Unterstützung, welche wir von unserem Lehrerteam erhalten.

Zurück