Übernachtungsparty in der Schule

… Nervosität: 100%, Vorfreude: 100%, Spass: 100%, Anzahl Stunden Schlaf: Fast gleich 0%:)…

Diese Beschreibung trifft unsere Übernachtungsparty in der Schule ziemlich genau. Abends um halb sechs Uhr kamen die Kinder der 4H vollbepackt mit Schlafsäcken, Pyjama, Zahnbürste und natürlich einem Nuschi in die Schule… Laut Gepäck hätte man meinen können, dass manche eine Woche verreisen:). Ganz aufgeregt bereiteten wir unsere Schlafstätte vor. Die dünnen Mätteli der Turnhalle dienten uns als Matratzen. Sobald alles bereit war, machten wir uns an die Arbeit, um das Abendessen vorzubereiten. Viele Kinder halfen fleissig mit, andere spielten draussen auf dem Schulhausplatz. Als Vorspeise genossen die Kinder eine kühle Wassermelone. Der Hauptgang haben die Lehrpersonen sehr geschickt ausgewählt, denn fast alle Kinder lieben Ravioli mit Käse. Nach dem Abendessen gab es dann noch ein Dessert und dann machten wir uns bettfertig. Doch schlafen stand noch nicht auf dem Programm. Zunächst einmal gab es noch Kino im Klassenzimmer. Manche kämpften schon während dem Film mit der Müdigkeit, doch aufgeben zählte nicht. Nach dem Kino kuschelten wir uns dann bei gefühlten 35 Grad in unsere Schlafsäcke und Decken und schliefen sofort ein (natürlich nicht :), aber das bleibt wohl unser Geheimnis, wie lange wir noch wach waren:)). Ein unvergessliches Erlebnis! Danke Patas und Kyra!

Zurück