Übernachtung im Zelt - 7H & 8H

Am Dienstag um halb zehn ging das Abenteuer bei der Talstation in Gampel los. «Bähnli» für «Bähnli» gings ab nach Jeizinen. Oben angekommen, mussten wir zuerst auf alle warten (da wir 32 Kinder waren, musste die Luftseilbahn 4-5-mal fahren). Einige assen auch schon ein Sandwich, die anderen sogar schon Zuckerwatte! Danach wanderten wir (einige mit mehr Motivation, andere mit weniger) eine halbe Stunde zum Zeltplatz. Nach einem feinen Picknick zum Mittag, starteten wir mit dem Zeltaufbauen. Da der Boden ziemlich hart war, dauerte dies ein bisschen länger. Den Nachmittag verbrachten wir mit Volleyball spielen, es sich im Zelt gemütlich zu machen, Spiele zu spielen, … Jeder so wie er gerade Lust hatte. Gegen ca. fünf Uhr am Abend zündeten wir ein Feuer an und die Cervelats, Marshmallows, Maiskolben, usw. konnten gebraten werden. Nach einem feinen Abendessen wollten wir eigentlich wieder weiterspielen, doch dann kam es für kurze Zeit ziemlich heftig regnen und stürmen. Eine Zeit lang hagelte es sogar! Das Zelt der Jungs drohte zusammen zu brechen, aber Lukas ging raus und hielt die Zeltstange fest, so dass es nicht komplett umkippte. In anderen Zelten regnete es hinein. Nach einer Krisensitzung stand fest, dass die Jungs ihr Zelt wieder auf Vordermann bringen werden und dort übernachten werden. Einige mussten aber zu anderen ins Trockene, da ihr Schlafplatz nass war. Um 10:00 Uhr hiess es: «Ab in den Schlafsack». Der Regen liess sich dann erst wieder gegen 05:00 Uhr blicken. Um sieben Uhr kamen uns dann Kinder, die schon wach waren mit Gebrüll (nicht so schön, um aufzuwachen) wecken. Wir mussten dann schnell unsere Zelte abbauen, da es eine Zeit lang nicht regnen werden sollte. Um an unser Frühstück zu kommen, wanderten wir schnell nach Jeizinen. Unterwegs trafen wir dann noch Schafe auf dem Weg in die Alpe an. Das Frühstück assen wir in der Bergstation der Seilbahn. Nach diesen zwei aufregenden Tagen fuhren wir alle etwas müde und erschöpft mit dem «Bähnli» zurück ins Tal.