Technische Berufe

Am Donnerstagnachmittag, dem 7. Februar 2019, kam Annik Jeiziner von KIDSinfo zu uns in die Klasse, um uns einige technische Berufe vorzustellen. Wir haben Zeichentrickfiguren gesehen und mussten überlegen, was die arbeiteten. Dann hat Annik uns ein paar Berufe vorgestellt und wir sollten sagen, welchen Beruf wir schon kennen. Annik hat uns dann noch ihren Beruf vorgestellt: Sie ist Ingenieurin. Wir mussten noch LEGO-Türme bauen. Diese Türme mussten einen Wind-Test bestehen. Wir durften sogar noch unser eigenes Quiz basteln. Wir mussten nämlich von unserem NMG-Thema „Süsse Chemie“ Fragen aufschreiben. Das Quiz funktioniert so, wenn man die Frage mit der richtigen Antwort verbindet, leuchtet ein Lämpchen, wenn man die Frage mit der falschen Antwort verbindet, leuchtet kein Lämpchen. Ich fand es sehr spannend. Wir haben neue Berufe kennen gelernt.

Lia, 7H

Zurück