Schüleraustausch Raron-Martigny-Combe

Raron und  Martigny-Combe treffen sich

Im Schuljahr 2016/17 ist geplant, dass die Klassen 6H – 8H von Martigny-Combe und Raron einen Austausch realisieren, der zum Ziel hat, die Sprachkenntnisse in Französisch, bzw. Deutsch zu verbessern.

Am Freitag, 16. September 2016 trafen  sich die 4.-6.Klasse der Gemeinde Raron  alle beim Bahnhof.

Wir fuhren mit dem Zug nach Sion. Dort angekommen,  liefen wir 45min nach“ Les Iles“. Unterwegs sahen wir auf einmal die Schüler aus Martigny-Combe. Sie holten uns ein! Danach  liefen  wir zusammen  mit ihnen auf eine grosse Wiese. Hier teilten uns die Lehrpersonen in Gruppen ein. Als alle in ihren Teams waren, spielten wir lustige Spiele wie Minigolf oder Badminton oder…  Als es Mittag war, spazierten wir zu unseren Rucksäcken und assen etwas. Am Nachmittag ging es weiter mit den interessanten Posten. Als es Zeit zum Aufbruch war, wanderten wir auf dem gleichen Weg zurück.

Nun wünschen wir uns einen guten Briefkontakt und gut deutsch sprechende Unterwalliser. J

Thoren, 6H Raron

 

Zurück