Meine Laterne und ich

Am Freitag waren wir allen am Laternenumzug in St. German. Wir 2-Klässler, die 1-Klässler und die Kindergärtner. Alle Eltern und unserer Lehrer waren auch da. Als erstes haben wir «Ich gehe mit meiner Laterne» gesungen. Nachher hat der Umzug begonnen. Da sind wir gelaufen, gelaufen und gelaufen, durch das ganze Dorf bis zu einer Wiese. Jedes Kind hat seine Laterne in der Hand getragen. Er war schon dunkel und unsere Laternen haben ganz schön geleuchtet. Auf der Wiese haben wir das Lied « Lichterkinder» gesungen und wir sind im Kreis gelaufen. Nachher sind alle zurück in die Kirche gegangen. Wenn wir gekommen sind, hat der Pfarrer schon auf uns gewartet und er hat uns vom St. Martin erzählt. Wir 2-Klässler haben die Geschichte vom St. Martin nachgespielt. Er hat armen Leuten geholfen. Danach haben wir Kinder uns einen warmen Tee und Kuchen geholt. Für die Erwachsenen gab es warmer Wein. Es gab noch Zopf, Brot und verschiedenen leckeren Kuchen. Wir Kinder haben zusammen gespielt und hatten Spass. Es war ein toller Abend.

Nina, 4H

Zurück