Herbstwanderung der 5H Raron

Der Tag zeigte sich grau und wüst. Sogar ein paar Regentropfen waren gemeldet. Doch die strahlenden und freudigen Gesichter der 5H-Kinder auf den Herbstausflug verbliessen das graue Wetter.

Wir fuhren am Morgen mit dem Zug nach Leuk. Anschliessend marschierten wir Richtung Pfynwald. Dort wanderten wir gemütlich durch den Wald, Richtung Buthanbrücke. Abwechselnd mit kurzen Halten, Verpflegung und Liedern wurde der Fussmarsch versüsst.

Dann endlich, die Buthanbrücke war in Sicht. Die Brücke war imposant und machte bei einigen Kindern Eindruck. Als wir auf der Brücke waren, wurde es einzelnen mulmig zu Mute. Doch gemeinsam haben wir die Brücke überquert.

Die anschliessende Mittagspause verbrachten wir auf einem Waldplatz, wo die Kinder sich austoben konnten. Es wurden Dämme gebaut, gesungen, gespielt und gelacht. Nach der ausgiebigen Pause brachen wir wieder auf und machten uns auf den Weg zurück zum Bahnhof. Noch einen kurzen Abstecher auf einem kleinen Spielplatz und einzelne Spiele am Bahnhof, um die Wartezeit auf den Zug zu überbrücken. Am Abend kamen wir alle gesund, zufrieden, müde und mit einzelnen Sonnenstrahlen vom Himmel herab in Raron an.

Zurück