Dreck, Dreck, Dreck – nichts weiter als Dreck

Der Schulhausplatz und vor allem der Platz beim Kindergarten in Raron gleicht oftmals nicht einem Platz wo Kinder und Jugendliche spielen und verweilen wollen. Vielfach liegen Zigarettenstummel, Dosen und viele andere Sachen umher, welche definitiv nicht auf einen solchen Platz gehören. Um die Primar- und OS-Schülerinnen und -schüler auf dieses Thema hin zu sensibilisieren, wird in einem Turnus jede Klasse einmal den Pausenplatz aufräumen. Hier einige Impressionen von der Aufräumarbeit der 5H.

«Es hat sehr viel Spass gemacht. Es war ein cooler Morgen. Man hat viele Sachen gefunden: Zigaretten, viel Snus und noch viele andere Sachen. Jetzt weiss ich, wie dreckig unser Pausenplatz ist.»

«Während einer Lektion haben wir den Pausenplatz geputzt, da er sehr dreckig ist mit Abfällen. Das Putzen war sehr cool.»

«Auf dem Pausenplatz liegt sehr viel Müll. Deshalb haben wir den Müll gesammelt. Ich fand das cool.»

Zurück