Allgemeine Musikschule Oberwallis besucht die Schulregion Raron - 07. Februar 2019

An diesem Donnerstagmorgen war die Allgemeine Musikschule Oberwallis bei uns in der 3H zu Besuch. Wir hatten das Vergnügen viele unterschiedliche Instrumente kennenzulernen und durften diese sogar selber spielen.

Es war ein sehr interessanter, musikalischer und sicherlich unvergesslicher Vormittag.

Vielen Dank an alle Musiklehrer für ihr Engagement und ihren Besuch.

Anbei noch einige Rückmeldungen der Schülerinnen und Schüler:

„Mir gefielen die Blechblasinstrumente und ich möchte gerne Posaune lernen. Die beiden Musikstücke, die die Musiklehrer gespielt haben, waren toll!“

„Alles war super! Ich würde gerne lernen, Klavier zu spielen.“

„Ich durfte in die Klarinette reinpusten und Monika drückte auf die Tasten. Wir haben also zusammen gespielt. Ich würde es sehr gerne einmal selberspielen können.“

„Wir öffneten den Deckel vom Klavier und konnten sehen, dass sich darin auch Saiten befinden wie bei der Gitarre, das fand ich sehr interessant.“

„Mir hat es sehr gut gefallen, was sie uns vorgespielt haben.“

„Ich möchte lernen Klavier, Klarinette, Querflöte, Cello, Schlagzeug und Oboe zu spielen.“

Zurück