Wissenswertes über den Bartgeier

Besuch vom WWF

Im Vorfeld des WWF-Sponsorenlaufs bekamen die teilnehmenden Klassen Besuch vom WWF. An einem Halbtag konnten sie viel Spannendes über den Bartgeier und sein Leben lernen. Wir danken dem WWF für die lehrreichen Besuche.

 

Christine vom WWF erzählte uns über den Bartgeier, es war so aufregend. Sie hat erzählt, dass der Bartgeier viel grösser ist als der Adler. Und wir haben ein Ausmalbild bekommen, wo der Bartgeier drauf ist. Wir haben als Vergleich unsere Arme gemessen, aber die vom Bartgeier sind viel grösser. Wir haben auch Filme über den Bartgeier geschaut, die Filme sind cool gewesen.

Emma Kämpf, 6 H

 

Eines Nachmittags kam eine Frau vom WWF zu uns. Ich dachte mir, es werde langweilig, doch da lag ich falsch. Zuerst mussten wir in den Kreis kommen. An der Tafel waren Bartgeierbilder, denn das war unser Thema. Im Kreis waren vier Dosen, in denen Sachen drinnen waren, wofür sich der WWF einsetzt. Zum Beispiel waren in einer Dose Sachen vom Wald drinnen und wir mussten erraten, für was der WWF sich einsetzt. Dann sahen wir ein paar Bartgeiervideos. Wir haben viel gelernt. Zum Beispiel, dass Bartgeier orange sind, weil sie sich im Schlamm färben. Es war sehr lustig und hat Spass gemacht. Das war der Tag, an dem der WWF kam.

Ayleen Kalbermatter, 6 H

 

Es kam der WWF vorbei. Der WWF erzählte uns vom Bartgeier. Der Bartgeier fliegt ganz hoch nach oben und lässt den Knochen fallen. Dort zersplittert er auf einem Stein, dann ist der Knochen kleiner und der Bartgeier kann ihn schlucken. Das hat man uns erzählt, es war cool.

Livio Kalbermatter, 6 H

Zurück