Winterwunderland Pfyn 3 – 6H

Passend zu unserem Jahresthema ‘Wald’ fuhren wir am 17. Januar 22 in den Pfynwald. Wir mussten um 13.15 Uhr in der Schule sein. Dann fuhren wir um 13.20 Uhr los. Die 1. und 2. Klasse kam auch mit. Wir liefen über die Bhutanbrücke. Jana hatte auf der Brücke Angst. Wir haben viele Spiele gemacht, so spielten wir z.B. Fuchs und Eichhörnchen. Dort muss man, wenn man ein Fuchs ist, den Eichhörnchen das Bändchen klauen.

Einige rutschten auf dem Po auf den steilen Wegen durch den Schnee. Während der Pause kletterten wir auf einen Stein. Leonie fiel einmal hinunter.

Zwischen den Spielen und dem Wandern haben wir auch Tierspuren im Schnee gesucht.

Fabio, Lenis, Lara, Maria (6H)

Mit Privatautos fuhren wir nach Susten zum Bella Tola, dann sind wir über die Bhutanbrücke gelaufen. Bei den Tippis spielten wir ein Spiel, dann sind wir gelaufen und gelaufen und noch mehr gelaufen. Unterwegs suchten wir im herrlich verschneiten Wald nach Tierspuren. Wir sahen Hasen- und Rehspuren. Nach der Pause machten wir noch mehr Spiele. Unser Weg führte uns zurück über den Illgraben, anschliessend fuhren wir wieder nach Hause.

Rafael, Cecilia, Leonie (6H)

Zurück