Ostersuche im Pfynwald 3 - 6H

Ostersuche im Pfynwald

Wir waren mit den Privatautos zum Pfynwald gefahren. Danach mussten wir Ostereier suchen. Als wir diese gefunden hatten, mussten wir zum Treffpunkt und durften etwas trinken. Danach liefen wir 5 min und spielten Spionversteckis. Danach liefen wir wieder ca. 5 min und mussten Blumenarten suchen und den Namen mit Hilfe von Büchern bestimmen. Danach hatten wir Pause. Nach der Pause waren einige in den Illgraben gegangen. Danach bildete unsere Lehrerin Gruppen. Man musste ein Nest bauen und das von der anderen Gruppe kaputt machen. Dann haben wir Versteckis gespielt. Und dann sind wir zu einer Strasse gelaufen. An der Strasse angekommen haben wir noch Zielwurf gemacht. Es war ein schönes Erlebnis!!!

Fabio Murmann, 6H

 

Am Donnerstag vor Ostern gingen wir in den Pfynwald. Dort haben wir Ostereier gesucht und es war langweilig, denn wir liefen eine halbe Stunde im Wald rum. Dann haben wir Spionversteckis gespielt. Dort waren wir bei Holz Tipis. Dann haben wir Blumen gesucht und ihre Namen herausgeknobelt. Das war gar nicht so leicht. Nach einer Weile haben wir gepicknickt. Manche gingen in den Illgraben, wir sind aber am Picknickort geblieben. Wir haben ein Spiel gespielt, dort mussten wir einander das Nest umschlagen. Wir haben Versteckis gespielt, alle waren fast nur ‚Totschhocker‘. Dann haben wir noch Zielwurf gemacht, danach fuhren wir nach Hause.

Leonie Imboden & Cecilia Werlen, 6H

 

Zuerst sind wir in den Pfynwald gefahren mit dem Auto. Danach haben wir im Vita Parcours Ostereier gesucht. Später haben wir das Wasser aufgefüllt und wir gingen ein Spiel spielen. Eine 1 Stunde später spielten wir Spionversteckis. 30 min später  sahen die Mädchen eine Schlange und rannten vor Angst weg. Die Jungs standen vor der Schlange und hatten keine Angst. Dann spielten wir Nestzerstörer und assen das Picknick danach gingen wir in den Illgraben und bauten einen Staudamm.                                                                          Danach spielten wir kalter Totsch bis wir gehen mussten.

Lenis Lauber & Rafael Steiner, 6H

                                                                                                                                                                                                        

Am Oster - Donnerstag fuhren wir in den Pfynwald, wir sind um 8:45 Uhr beim Schulhaus gestartet. Als erstens waren wir Ostereier suchen, es gab verschiedene Gruppen. Danach haben wir Spionenversteckis gespielt, das war sehr lustig. Nach dem Versteckis haben wir Blumen gesucht und im Buch gekuckt, was das für Blumen sind. Später liefen wir weiter und an einem Ort haben wir Picknick gemacht, wir haben eine Schlange gesehen und manche sind in den Illgraben gegangen und die anderen haben Wahrheit und Pflicht gespielt. Wir haben auch normales Versteckis gespielt und Zielwurf haben wir auch gemacht. Danach gingen wir Nachhause und wir hatten um 14:00Uhr die Schule aus.

Lara Amacker, 6H

 

Wir gingen am 14.4.2022  in den Pfynwald. Wir fuhren um 8:45 Uhr los. Zuerst haben wir in Gruppen Ostereier gesucht. Dann sind wir zu einem Holzzelt gegangen und haben Spionenversteckis gespielt und haben eine kurze Pause gemacht. Der nächste Auftrag war Blümchen sammeln und danach in Büchern die Namen der Blumen herausfinden. Eine lange Pause hatten wir uns danach verdient. Viele gingen in den Illgraben. In Gruppen mussten wir dann ein kleines Zelt aus Holz bauen, welches wir dann gegenseitig in der Gruppe zerstören mussten. Dann haben wir Versteckis gespielt. Zielwerfen musste man auch können. Um 13:45 Uhr sind wir zurückgefahren.

Sophia Fux & Maria Martins, 6H

 

Zurück